Boyfriend läuft mit altem Handy rum und ist nichtmal grün?

JustFictional  06.01.2024, 12:37

Vor 6 Tagen warst du doch noch der Boyfriend mit dem iPhone 7 und der 40€ Reparatur. Warum bist du jetzt eine andere Person?

DerKaterkatz
Fragesteller

Ach, vergiss es, das hat man davon, sein Passwort vor Jahren vergessen zu haben. Mit meinem Account trollt so gut wie jeder herum, der an meinen Rechner kommt. Sorry.

10 Antworten

Ich sags nur ungern, aber dein Freund ist entweder deutlich reifer oder bedeutend schlauer als du. Er hat halt einfach sinnvoll und nachhaltig gehandelt und definiert sich nicht über Lächerlichkeiten wie neue Handys, fette Autos oder so. Der zieht seinen Selbstwert aus anderen Dingen. Vielleicht findet er irgendwann eine Freundin, deren Einstellungen und Werte ähnlich sind.

Kenshin663  05.01.2024, 16:57
entweder deutlich reifer oder bedeutend schlauer als du.

Vermutlich etwas von beidem. ^^

aber eben einfach was neues wie jeder normale Mensch.

Wenn er nicht will weil ihm das langt was er hat? Ich nutze auch nicht immer das neueste Zeug.

Hab' in der Arbeit einen (wie du das so nett ausdrückst) "peinlichen" alten Laptop (12 Jahre alt) und wir sind ein Unternehmen in der IT-Branche. Aber wieso sollte der Chef ein neues Gerät anschaffen für etliche Tausender? Nur damit ich beim Kunden im Baudreck mit einem schicken Gerät dastehe?

Wenn du deinen Freund danach beurteilst ob er für dich peinlich ist weil er nicht den neuesten Krempel hat...vielleicht solltest du dann mal deine Beziehung überdenken?

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Lass ihm doch sein Handy, wenn er’s mag. Und ist doch gut dass er so umweltfreundlich lebt, egal ob jetzt absichtlich oder nicht.

DerKaterkatz
Fragesteller

Komme nicht klar, dass es ihm egal ist und er trotzdem eigentlich der bessere Öko ist. Ich rede immer davon, dass alle Elektroautos und Solar brauchen, er sagt dann einfach, dass wenn sich jeder die Karre spart und man die Öffis nimmt der Welt mehr geholfen ist. Bzw. hat er ein uraltes kleines Auto aus den 90igern, fährt dann aber doch meistens Rad. Da sagt er auch, dass für ihn immerhin kein neues Auto gebaut werden muss.

Aaa35  05.01.2024, 16:41
@DerKaterkatz

Also bist du einfach neidisch? Ich versteh immer noch nicht was das Problem, bzw. Die Frage ist.

Hatte bis vor kurzem auch noch ein „peinliches Iphone 7“ 😂 also manchmal fehlt einem einfach das Geld oder einfach der Grund sich ein neues Handy zu kaufen. Solange es noch funktioniert, ist es doch in Ordnung? Find das nicht peinlich…

Dein Freund hört sich wie ein lockerer und einfacher Typ an, nur weil er die Grünen nicht mag, heißt es ja nicht das er nicht auch aufs Klima und die Umwelt achten kann.

Missy274  05.01.2024, 16:40

Ich hatte auch sieben Jahre n Galaxy s7 Edge. Warum was neues kaufen, wenn es noch funktioniert? Soll ich mir auch gleich n neues Rad kaufen, wenn der Reifen platt ist? Ist ja anscheinend peinlich Sachen zu reparieren.

Soll er doch machen, was er will er kann sich ja ein neues Handy kaufen, wenn er es für nötig hält, wegen fliegen oder so kann man bestimmt einen Kompromiss finden. Ich finde du solltest in solchen Punkten ihm seine Entscheidungen selbst überlassen und sie auch akzeptieren. Und nur weil man umweltfreundlich lebt heißt es nicht, dass man die Grünen toll finden muss, das sieht halt jeder anders.

Ist nur meine Meinung