"Bosetti will reden" = Comedy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Comedy sondern einfach nur Woke Ideologie die als Comedy getarnt ist und dabei grandios gescheitert ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Humor von Frau Bosetti jetzt auch nicht so großartig viel anfangen kann (und nein, ich zelebriere keine frauenfeindliche Sprüche, falls das sofort jemand in den Raum werfen will).

Frau Bosetti erzählt gerne von besagten frauenfeindlichen Sprüchen, die ihr manche Männer als Kommentare auf ihrer Homepage oder Facebook oder keine Ahnung wo auch immer hinterlassen, und mit manchen ihrer Glossen versucht sie, das (ja, in auch in meinen Augen peinliche Verhalten) noch peinlicher zu machen.

Für mich sind ihre Texte - zumindest jene, die ich bisher gehört habe (und das sind nicht allzuviele) - eher der misslungene Versuch, satirisch zu sein.

Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Comedy und Kabarett dürfen auch unangenehme Wahrheiten zeigen. Bosetti macht nicht nur Politisches, auch Banales.

MonkeyKing
Fragesteller

Es sollte auch lustig sein...

Reinkanation  16.06.2022, 09:41

Alerdings sollten Kabarettisten einen keine linke Ideologie eintrichtern

Lustig ist die Schenkelklopfcomedy von Comedians wie Mario Barth. Humorvoll sind Auftritte von Bosetti und anderen. Das eine ist Schenkelklopf, das andere ist Humor. Allerdings wollte ich als Sarah Bosetti auch nicht in einem Atemzug mit Mario Barth genannt werden.

Zwar sind Filme keine Comedys, aber trotzdem denke ich da an eine Bemerkung von -Christian Waltz, der mal sagte, dass (dem Sinn nach) Schenkelklopffilme halt Lustspiele seien, während echte Komödien einen hintersinnigen, tiefen Humor hätten.

MonkeyKing
Fragesteller

Ich bin auch kein Fan von Mario Barth und Schenkelklopfhumor generell. Aber ich kann den Humor Bei Frau Bosetti nicht erkennen, es sei denn man findet Ironie und Sarkasmus besonders humorvoll. Aber vielleicht ist es einfach nur nicht meins.

Reinkanation  16.06.2022, 09:42

Ja. Im Vergleich zu der ist Mario Barth sogar ansatzweise lustig