Borstein berühren?
Guten Abend,
Was meint ihr, wenn ich parallel zum Bordstein stehe und sehr stark nach links einlenke, sollte ich dann den Bordstein mit meinen Hinterrad berühren oder eher nicht? Diese Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen.
Stellt euch den Bordstein gleich neben den Fahrzeug vor.
3 Antworten
Es ist nicht gesund für den Reifen und kann in Alufelgen auch mal hässliche Schrammen verursachen, am Randstein langzukratzen oder gar so draufzufahren dass der Reifen eingebeult ist.
Deshalb lieber immer, in jedem Fahrmanöver, wenigstens 2-3 cm Luft zwischen Reifen und Randstein einhalten, wenn man nicht wirklich notwendigerweise auf den Randstein rauf muss.
Guten Tag,
wenn der Wagen so steht wie auf dem Foto und Du drehst aus der Position das Lenkrad gegen den Uhrzeigersinn bis zum Volleinschlag drehst und fährst rückwärst, wirst Du den Bordstein vermutlich mit der Vorderachse, rechte Seite berühren, ggf. mit der Felge entlangschrammen.
Wenn das nicht passieren soll, dann fahre gerade rückwärst ca. 50-100 cm, dann langsam gegen den Uhrzeigersinn lenken und rausfahren.
Beste Grüße
Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch denke. Ich parke auch so und kenne den Umstand ...
Besser nicht weil sonst Felge zerkratzt