Borderline und Beziehung?

3 Antworten

Wie alt seid ihr beiden?

Ich habe auch Borderline, bin aber austherapiert und kann dir sagen, meine Jugend/Anfang der 20er waren echt nicht leicht was das zwischenmenschliche anging. Dauerndes Klammern wegen Verlustangst uvm.

Ich rate dir eine Therapie, wenn nicht sogar mehrere (stationär und im Anschluss sehr lange und intensiv noch ambulant). Ich bin mittlerweile 36 und lebe seit Jahren in einer gesunden Beziehung, ohne Angst, ohne Klammern ohne all dies. Stabil, alltagstauglich, mit 3 Kindern und Job. Anfang 20 wäre das NIE gegangen so.

Dazu kommt das 2 instabile Menschen sich sowieso nicht gut tun gegenseitig. Fokussiere dich auf dich, suche dir Hilfe und schau in die Zukunft.

Er hat mich aber nirgendwo entfernt oder blockiert.

Dann mach du das. Hör auf, ihn zu stalken, das bringt dich nicht weiter.

Ich hab mich wieder verletzt. Ich war im Krankenhaus. Ich musste genäht werden. Mir geht es richtig schlecht.

Wie sieht es mit deiner Therapie aus? Du hast momentan niemanden, der dich etwas auffangen kann? Wenn es dir so schlecht geht, solltest du zusehen, dass du professionellen Beistand bekommst.

Celinaklhh 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 16:07

Ich habe schon eine Therapie , war gestern dort

Wenn ihr euch getrennt habt, kann er snapen so viel er will. Das ist hart, aber man muss es akzeptieren. Er kann dich ersetzen (ist es ja eigentlich nicht), so schnell er will. Ob ihm das gut tut, ist eine andere Sache.

Kontrolliere nicht, was er tut. Konzentriere dich jetzt auf dich selbst.