Meine Freundin ist psychisch am Ende?

6 Antworten

Das sind leider die Auswirkung solcher massiven psychischen Probleme.

Setz dich mit ihr hin in Ruhe sage ihr das es so nicht weiter gehen kann. Erpressung hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Am Ende musst du die Reißleine ziehen wenn da nichts mehr geht.. sonst hängst du in der ewigen Spirale der Erpressung

Jage03
Fragesteller

Ich habe mit ihr darüber geredet, sie hat mir auch schon des öfteren versprochen das sie sich ändert, und das sie ja nichts dafür kann weil sie eben krank ist. Ich weiss nicht was ich tun soll weil ich sie ja liebe, aber so kann ich das nicht weil ich selber noch krank werde.

Du bist nicht ihr Therapeut, du bist ihr freund und als solcher hast du auch das Recht, eine FreundschaftsBeziehung oder eine Liebesbeziehung zu führen und keine therapeutische, Das ist Erpressung was sie macht, wie auch andere schon geschrieben haben. das hat nach 3 wochen Beziehung überhaupt nichts in einer Beziehung zu suchen.

Das klinkt so, als ob sie versucht dich zu manipulieren, du solltest ihr klarmachen und ihr sagen, dass es so nicht weitergehen kann, wen sie nicht damit aufhört.

Rede nett mit ihr und sag ihr, dass du sie nicht hintergangen hast, mach ihr aber auch klar, dass das nicht der richtige Weg ist, weil mit der Zeit wird es so sicherlich scheitern.

Hey,

im allgemeinen ist die Situation relativ schwierig weil psychische Störungen echt Probleme darstellen. Du solltest dich auf jeden Fall inr Uhr mit ihr darüber unterhalten wenns nicht geht dann wird wohl ein warten bis zum Ende der Therapie. Mach auf jeden Fall nichts was sie verletzen könnte damit sie sich nicht wirklich selbst verletzt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist emotionale Erpressung.

Sag ihr mal klar, dass das so nicht geht und das für dich keine Beziehungsgrundlage ist, wenn sie sich so verhält.
Sag dazu aber auch, dass du sie liebst und gerne mit ihr zusammen bist (falls das so ist), sich das aber ändern muss.

Kommunikation ist alles. Ihr müsst zusammen arbeiten, damit das funktioniert.