Boot unter Wasser kriegen, ohne nass zu werden?

Spikeman197  23.10.2022, 16:44

Sry, die Beschreibung reicht nicht aus..

Und was ist ein 'Haribo'? Ein Gummibärchen?

Anastasia671
Fragesteller

Mit Haribo meine ich ein Gummibärchen, aber meine Frage hat sich schon beantwortet

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Versuchsbeschreibung nicht ganz, aber wenn das Teelicht auf der Wasseroberfläche schwimmt folgt es dieser auch. Wenn die Luft im Becherglas das Wasser verdrängt wie eine Taucherglocke dann kann das Wasser auch nicht das Becherglas füllen.

Anastasia671
Fragesteller

Danke für die Hilfe, obwohl die Versuchsbeschreibung nicht so ausführlich war. Tut mir leid

Kelec  23.10.2022, 17:39
@Anastasia671

Das war keine Kritik an der Frage als solches. Ich glaube am Ende ist es einfach immer schwer zu beschreiben sodass es andere genau so verstehen wie man selbst.

Also nichts wofür du dich entschuldigen müsstest.

War eher so als Hinweise gedacht, dass die Antwort eventuell komplett an deiner eigentlichen Frage vorbei gehen könnte.

hoermirzu  23.10.2022, 19:14
@Anastasia671

Lässt Du uns, die wir versucht haben Deine holpfige Frage nachzuvollziehen, wenigstens an Deiner Lösung teilhaben? Danke!

Anastasia671
Fragesteller
@hoermirzu

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber der Grund, warum es zu Boden sinkt, ist dass in diesen Glas Luft ist und somit das Wasser verdrängt. Danach kann die Teelichtschale am Boden sinken und es wird auch nicht nass.