Warum schwimmen einige Limetten (oder andere Zitrusfrüchte) und andere nicht?

4 Antworten

Weil sie unterschiedlich mit Flüssigkeit vollgesogen sind. Die Eine hat halt mehr Saft als die Andere. Dadurch ändert sich aber auch der Auftrieb der Früchte.

Die Früchte enthalten je nach Reifezustand und Lagerungszeit mehr oder weniger Wasser. Die trockeneren sind leichter und schwimmen daher eher.

Sie haben noch nicht alle eine Schwimmstufe ! :-) , aber mal ernst: Das hängt mit der Reife zusammen.

Aha, die einen haben wohl schon das Seepferdchen, die anderen nicht! lach

0

Wasser - Experiment

Hallo ihr lieben, und zwar muss ich ein Experiment im Kindergarten durchführen, was schwimmt und was sinkt, kann mir bitte jemand sagen wie ich das den Kindern erklären kann warum die Materialien schwimmen und warum sie sinken.....DANKE

...zur Frage

Sinken Knochen im Wasser wenn man sie ins Wasser wirft?

Z.b ein Hundeknochen oder anderes. Wenn man schwimmt sinkt man ja nicht, aber das liegt doch an der Luft im Körper oder?

...zur Frage

Als Erwachsener noch schwimmen lernen? Und auch noch mit Übergewicht...

Hallo,

ich bin mit 39 leider noch Nichtschwimmer, aber es ist schon länger mein großer Wunsch, endlich Schwimmen zu lernen.

In meiner Stadt werden Kurse für erwachsene Nichtschwimmer angeboten, aber irgendwie komme ich mir komisch vor, wenn im Bad sechsjährige im tiefen Wasser schwimmen und ich als Erwachsener kanns nicht. :-/ Leider findet der Kurs nur zum Teil unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie es ist, als Erwachsener noch Schwimmen zu lernen?

Nächstes Problem: Ich bin nicht gerade der schlankeste und geniere mich auch noch, vor anderen in der Badehose herumzulaufen. Nicht mal wegen dem Bauch, sondern wegen der Fettbrust, aber das ist ja auch noch ein Grund, warum ich schwimmen lernen will. :(

...zur Frage

Was schwimmt? (Auto, Schiff...)

Wenn man jemanden fragt warum ein 200t Frachter schwimmt und nicht untergeht, hört man ja immer die weise Antwort, dass er 200t Wasser verdrängt. Ein Auto verdrängt doch aber auch 1t Wasser wenn es ins Wasser fällt, oder ein LKW vll. 10t. Trotzdem gehen beide unter, Wie kann man dann das Schwimmen oder nicht Schwimmen eines Gegenstandes immer mit dem Verdrängen begründen?

...zur Frage

Können marienkäfer schwimmen?

Können Marienkäfer schwimmen oder im wasser atmen??? Wenn ich jetzt meinetwegen im Meer bade und dann schwimmt so ein marienkäfer im wasser... Müsste ich den retten damit der überlebt??? Interessiert mich mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?