Warum schwimmen einige Limetten (oder andere Zitrusfrüchte) und andere nicht?

5 Antworten

Die Limetten haben unterschiedliche Dicke an Schale , somit sind manche mit mehr Poren als andere. Um so dichter die Schale ist schwimmen diese nicht.

Die Früchte enthalten je nach Reifezustand und Lagerungszeit mehr oder weniger Wasser. Die trockeneren sind leichter und schwimmen daher eher.

Weil sie unterschiedlich mit Flüssigkeit vollgesogen sind. Die Eine hat halt mehr Saft als die Andere. Dadurch ändert sich aber auch der Auftrieb der Früchte.

Sie haben noch nicht alle eine Schwimmstufe ! :-) , aber mal ernst: Das hängt mit der Reife zusammen.

Bella73  23.07.2008, 21:37

Aha, die einen haben wohl schon das Seepferdchen, die anderen nicht! lach

in den segmenten ist luft eingeschlossen

america  23.07.2008, 21:14

anmerkung: die oben schwimmenden sind oft "strohig - holzig"