Wird dann der Meeresspiegel sinken?

4 Antworten

Theoretisch ja. Allerdings wird die Veränderung ein Bruchteil eines Millimeters sein, und das ist nicht messbar.

Ja, jedes Boot verdrängt Wasser. Wenn man auch nur eines rausnimmt, kann dieser Platz von Wasser eingenommen werden. Aber ich bin sicher, selbst wenn du alle Schiffe im selben Moment rausheben würdest, könnte man dies nicht mal am feinfühligsten Pegel merken.

Ja, der Unterschied wäre aber so klein, dass man ihn nicht merken würde.

Ja. Ein Boot verdrängt so viel Wasser, wie seinem Gewicht entspricht.