Schwimmt ein Boot/ein Schiff/ein U-Boot oder fährt es?

5 Antworten

Ein Paddelboot paddelt

Ansonsten fahren Boote/Schiffe

Ein U-Boot taucht gewöhnlich unter und fährt dann unter Wasser

1. Boote und Schiffe fahren

2. Öl schwimmt auf der Wasseroberfläche. (Fett schwimmt oben)  und Plastikmüll schwimmt.

Schiffe und UBoote fahren, genau wie Heißtluftballons. 

Du schwimmst, Holz schwimmt (oder treibt).

Physik Profis unter euch?

Hey Leute ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe:

Ein Boot schwimmt auf einem See mit einer Kiste Bier darauf. Die Kiste Bier wird ins Wasser gelegt so das sie an der Wasseroberfläche schwimmt.

Jetzt ist die Frage ob der Meeresspiegel steigt oder sinkt? (mit physikalischer Begründung)

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was schwimmt im Meer vor Kos?

Hallo, ich fahre bald nach Griechenland und werde öfters mal im Meer von Kos schwimmen gehen. Welche Tiere gibt es da alle? Also Krebse, Quallen, kleine Haie oder so?

...zur Frage

Fährt oder schwimmt ein Schiff?

Eben hat mich ein Kumpel gefragt ob man sagen muss: das ein Schiff fährt oder das ein Schiff schwimmt...und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter und google hat mir auch nciht viel weiter geholfen :(

schonmal Danke im vorraus

...zur Frage

Was schwimmt? (Auto, Schiff...)

Wenn man jemanden fragt warum ein 200t Frachter schwimmt und nicht untergeht, hört man ja immer die weise Antwort, dass er 200t Wasser verdrängt. Ein Auto verdrängt doch aber auch 1t Wasser wenn es ins Wasser fällt, oder ein LKW vll. 10t. Trotzdem gehen beide unter, Wie kann man dann das Schwimmen oder nicht Schwimmen eines Gegenstandes immer mit dem Verdrängen begründen?

...zur Frage

Kennt jemand diesen traurigen Film?

also da geht es um ein paar leute die mit einem eher kleinen schiff fahren. als sie dann ganz weit im meer sind springen zuerst nur ein zwei leute vom schiff da sie sich abkühlen wollen und nach einer weile die anderen. doch der letzte hat vergessen die leiter herunter zu tun. es war nur mehe ein baby auf dem schiff. alle bekommen todesangst und kommen nicht mehr auf das schiff. alle schwimmen um ihr leben. doch ich weiß nicht wie der heiß.

...zur Frage

Wieso schwimmen Schiffe und wieso fliegen Flugzeuge?

Hi Leute! Kann mir jemand vereinfacht erklären, wieso ein Schiff schwimmt und wieso ein Flugzeug fliegt? Normalerweise ist ein Schiff so schwer, dass es sinken müsste. Und ein Flugzeug sollte eigentlich so schwer sein, dass es erst gar nicht fliegen kann. Ich hab mir im Internet auch schon angesehen, wieso das so ist. Es ist mir schon peinlich, aber ich habe es irgendwie nicht verstanden. Freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?