Kann man von einem Schiff überfahren werden?

3 Antworten

Sehr schwer. Die Bugwelle drückt einen zur Seite. In die Schraube, welche bis zu 8 Meter unter der Wasseroberfläche ist, gezogen werden ist auch verdammt unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blaubeer  04.06.2021, 19:25

Genau! Wenn man genau beobachtet, schiebt ein Wulstbug bei ausreichender Geschwindigkeit einen richtigen Wasserberg vor sich her (Der Effekt, der die Reibung mindert und sich letztendlich spritsparend auswirkt). Ein Objekt, was sich VOR dem Schiff befindet, wird auf diesem Berg zur Seite gedrückt - immer! ABER: Nach einem Hoch kommt auch zwangsläufig einTief(druck)! HINTER dem Wulstbug könnte es passieren, das man zum Schif hingezogen werden wird, vermute ich mal. Das Schraubenwasser dagegen wird eher unbeenklich sein, außer ein paar Wirbel, die einen durchs Wasser wirbeln, wird keine Gefahr bestehen, denn die Schrauben arbeiten viel tiefer, vorausgesetzt, das Schiff stampft nicht und ist normal getrimmt.

"Überfahren", wörtlich zwar nicht, aber bei einem Kreuzfahrtschiff von der Wucht des Aufpralls mindestens schwer verletzt, zerschmettert oder von einer der Schiffsschrauben am Ende des Schiffs "verhackstückelt".

man wird in die schiffsschraube gesaugt, kein schönes ende