Kreuzfahrtschiff bewegen mit purer muskelkraft ...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil ... 71%
Ja, weil ... 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

zwischen Schiff und Wasser kaum Reibung herrscht. Wenn man lange genug drückt kann man damit die Trägheit des Schiffes überwinden und das Schiff bewegen.

Ja, weil ...

wenn(!) wirklich absolut nichts(!!) an Strömung oder Wind das Schiff an die Pier drückt, es also tatsächlich vollkommen kraftfrei dort vor sich hindümpelt, dann ist sowas möglich (ganz langsam natürlich). Aber schon mit dem allerkleinsten bisschen an Strömung oder Wind gegen die Pier klappt das nicht mehr, dazu ist die zur Verfügung stehende Angriffsfläche eines solchen Dampfers einfach viel zu groß...

MathiasW1996
Fragesteller

endlich versteht mich wer ;) ist doch irgendwo klaar, das wenn auf einer seite der krafteinfluss dauerhaft höher ist (ohne weiteren krafteinfluss der außenwelt) sich etwas tun MUSS

Nein, weil ...

Gehen wir mal davon aus dass dieses Schiff 30m breit ist und einen Tiefgang von rund 5m hat. Dann muss der der das Boot zieht rund 150m³ Wasser verdrängen. Das schafft kein Mensch alleine,

Ich geh mal davon aus dass er am Bug des Schiffes zieht, würde er es quer zum Steg ziehen wollen dann wären es über 1000m³.

MathiasW1996
Fragesteller

Glaubst du wirklich das wenn du dich da ne stunde gegen lehnst das sich das ding kein stück bewegt ?

wirkt für mich zwar schon auch unrealistisch aber auch irgendwie nicht weil du musst ja nichteinmal viel kraft aufwenden ... könnte ja schon reichen wenn du dich lange genuk dagegen lehnst

Thridtune  30.04.2013, 23:53
@MathiasW1996

Die Zeit hat damit gar nichts zu tun. Sagen wir mal dass zu verdrängende Wasser hat ein Gewicht von 10 Tonnen und der Kerl wiegt 80 Kilo. Dann kann der sich da nen halbes Jahr dran anlehnen und es passiert nichts.

Du Kriegst ja auch keinen Zug geschoben nur weil du dich da ne Stunde dagegenstemmst und der wiegt deutlich weniger als ein Schiff.

Nein, weil ...

es doch nie funktionieren kann

Nein, weil ...

klappt nicht