Boolesche Algebra, Frage zur DNF?

 - (Computer, Schule, Mathe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir jetzt geradfe nicht zu 100 Prozent sicher aber ich würde sagen dass sich das B und das B nicht gegenseitig Wegkürzt sodass nur noch das B dasteht in der Klammer.

Ist schon bissl her als ich das das letzte mal gemacht habe

Woher ich das weiß:Beruf – Ausbildung

Passt: (/B*C)+B = (/B+B)*(C+B) = C+B , da /B+B=1

0
@iQa1x

ja das stimmt C+B kommt raus weil sie wie du schon geschreieben hast /B mit B rauskürzt

0

denke an die Negationen, es wird 2 mal negiert im vorletzten Schritt, Überprüfen !!!

Ja mit der Negation hab ich noch meine Probleme, würde ich die anwenden, muss ich das für alles in der inneren Klammer machen oder allgemein bei allen drei Varaiblen in der gesamten Klammer?

0

Was möchtest Du wissen?