Disjunktive Normalform vereinfachen?

1 Antwort

Wenn ich mit verschiedenen Tools immer wieder zu dem gleichen Ergebnis gekommen wäre, würde ich das vielleicht nicht als "völligen Blödsinn" abtun.

Auch wenn dein C an einem Schalter hängt, heißt das ja nicht, dass dieser auch notwendig ist. Offenbar nicht, wenn er nichts am Ergebnis ändert.

Freu dich doch, dass es solche Online-Tools gibt. Früher musste man das zu Fuß machen.

PS: Ich habe http://kmkcl.de/logikrechner.html benutzt, der lässt c ebenfalls weg.

ninetynina
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. habe den Fehler aber gestern noch gefunden, hatte nicht bedacht das "a, b, c" unabhängig von "d, e, f" behandelt werden sollte. Habe diese drei dann immer noch in klammern gesetzt  und voilá. Hat funktioniert.