Wahrheitstabelle Reihenfolge?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Reihenfolge spielt keine Rolle 100%
Die Reihenfolge spielt eine Rolle 0%

1 Antwort

Die Reihenfolge spielt keine Rolle

normal stehen die Eingänge ganz links in der Tabelle... also so:

I1 I2 -I1 (-I1&I2) -(-I1&I2) Q1
0  0  1   0        1         1
0  1  1   1        0         0
1  0  0   0        1         1
1  1  0   0        1         1

also ich nehme dabei mal an, dass Q1 nur ein Ausgangstreiber ist und nichts an der Logik ändert... nur eben für einen derben fan out...

also eigentlich hast du nur deine Spalten anders als die anderen Kinder... ich hätte dir die volle Punktzahl gegeben... k. A. was die Fragezeichen sollen... selbst ein plumper Mustervergleich mit der Musterlösung hätte da gereicht...

oder wir übersehen beide was.... und zwar das Gleiche... grins

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Elektriker92
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort. Tauscht man die binärwerte von I1 und I2 kommt man auf ein anderes Endergebnis. Aber immerhin machst du es in der selben Reihenfolge wie ich 😄

LUKEars  29.01.2024, 06:41
@Elektriker92
Tauscht man die binärwerte von I1 und I2 kommt man auf ein anderes Endergebnis.

nö... oder? zeig mal, was du meinst...

Elektriker92
Fragesteller
@LUKEars

Ich kann hier leider kein Foto hinzufügen, aber das neue Endergebnis wäre ( von oben nach unten) 1101

LUKEars  29.01.2024, 07:14
@Elektriker92

dann schreib die Tabelle doch hin... mit dem „Code Format“ vom Editor...