Börsengang unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein "guter" Zeitpunkt, sondern ein schwieriger. Denn wenn noch keine Geschichte vorhanden ist, ist es noch schwieriger, die Geschäftsentwicklung abzuschätzen.

Bedenke auch, jemand, der sein Unternehmen verkauft, hat einen Grund dafür. Er denkt, dass er mit dem Verkauf (nichts anders ist ein Börsegang) mehr Geld macht, als damit, es zu behalten.

... das kann auch genau so nach Hinten losgehen. Gerade zum Börsenstart findet sich noch der Gleichgewichtspreis zwischen Angebot und Nachfrage.

Ist auf jeden Fall höchstspekulativ, direkt beim Börsenstart mit einzusteigen (Siehe Telekom-Aktie vor einigen Jahren, da haben viele Leute sehr viel Geld versenkt).