Rap oder Gedicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gedicht 53%
Rap 47%

5 Antworten

Rap

ACHTUNG: ich war schon dran aber hier kommt die Antwort: Da sogenannte "Raps" Gedichte sind, ist Rap "besser" der Dichter schreibt sie und der Rapper Rapt sie. Der Rapper wird dafür gefeiert und den Ghostwriter kennt niemand oder es giebt maximal gemunkel. also IST der Rapper besser. beziehst du es nur aufs literarische- was natürlich irrelevant ist, ist der Dichter besser ABER was bringt dir ein Talent das du nicht zu Geld machen kannst? genau: Spass an der Freude und danach kräht kein Hahn.

Gedicht

Literarisch gesehen natürlich Gedichte.

PeterP58  17.02.2020, 20:36

Da bin ich mir nicht sicher ... und ich lese viel!

Rap

Eigentlich nicht vergleichbar, aber Rap hat mehr textlichen Inhalt und mehr Aussagen als ein langes Gedicht, welches sich in der Regel nur auf ein Thema bezieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Gedicht

Rein literarisch ein Gedicht in aller Regel.

Man achtet dann null auf flow. Ist aber zur literischen Bewertung auch nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Rap

das ist ne dämliche Frage, auf jeden Fall Rap. ABER die Frage ist viel zu pauschal du kannst einen schlechten Dichter nicht mit einem guten Rapper vergleichen und keinen schlechten Rapper mit einem guten Dichter.