Gedichte als Rap

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die jungen Dichter und Denker"!! (JDD) die haben schon 2 cds mit gedichten rausgebracht (habe ich selber auch) und eine mit dem ein mal eins. Mir haben sie sehr geholfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Ich behaupte mal jeder kann aus jedem beliebigen Gedicht einen eigenen Rap machen. Einfach einen geeigneten Beat klopfen, klatschen oder stampfen, vielleicht auch elektronisch wiedergeben (gibt ja so Programme) und in diesem Rhythmus dann ganz cool den entsprechenden Text sprechen. Probiert das mal aus, macht einen Riesenspaß und hilft wirklich super beim Lernen! Übrigens auch beim 1x1!

Jdd (Junge Dichter und Denker)