Boeing Selbstmord?

05.05.2024, 00:00

wieso kann der Staat keinen verdacht auf einen Attentat seitens Boeing untersuchen?

4 Antworten

Weil Amerika nicht weniger korrupt und durchtrieben ist als Russland oder andere Länder. Die würden niemals ihre eigenen Unternehmen in den Ruin treiben, auch wenn diese es eindeutig verdient hätten.

Joshua Dean (45) ist bereits der zweite Boeing-Whistleblower, der innerhalb kürzester Zeit gestorben ist, wie Seattle Times und der Guardian berichten. Erst vor wenigen Woche starb der 62-jährige John Barnett. 

Dean, der bis zu seiner Entlassung im vergangenen Jahr beim Boeing-Zulieferer als Spirit AeroSystems gearbeitet hatte, meldete beim US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) "schwerwiegendes Fehlverhalten des Qualitätsmanagements.“ 

Joshua Deans war einer der Whistleblower, die dem Flugzeughersteller Boeing öffentlich schwere Sicherheitsmängel bei seinen Maschinen vorgeworfen hatte. Deans Vorgesetzte hätten dem Bericht zufolge aber kein Interesse an seinen Beobachtungen gehabt, weshalb er sich an die Behörden wandte.

Er ist bereits der zweite überraschend verstorbene Ankläger: Mitte März soll sich der 62-jährige John Barnett in der Garage eines Hotels erschossen haben. Tags zuvor hatte der ehemalige Boeing-Qualitätsmanager mehrere Stunden vor Gericht gegen den Flugzeugbauer ausgesagt, er hätte noch zwei weitere Tage aussagen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

MenschDNA 
Beitragsersteller
 05.05.2024, 00:11

Hast du da als angehender Pilot keine Bedenken?

CodeRed911  05.05.2024, 00:25
@MenschDNA

Ich werd jedenfalls keine Boeing fliegen :-)

Mein Onkel meint eh Airbusse lassen sich besser fliegen. Er ist beides schon geflogen.

alles nur Verschwörungstheorien - Boeing ist beste .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

KeineAhnung8950  07.05.2024, 15:13

danke endlich jemand der Boeing auch mag ich danke dir

nie im Leben Tötet Boeing doch nicht Boeing die machen nur Flugzeuge und sind keine Mörder ich glaube nicht das Boring einen Auftrag gegeben hat um den zu töten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ein großes ami konzern, da fließen milliarden . Die Amis wollen doch nicht selber einen weltkonzern aus ihrem reich zertrümmern🥰

Als ob der Deutsche Staat bock hätte mit eigenen Händen Lufthansa zu vernichten ZB

Reiche leute mit Macht können sich so viel erlauben die welt ist abgefuckt einfach 2 whisteblower zufällig tot🤔😭