blutflecken an wand entfernen?

 - (Haushalt, Blut, Flecken)

6 Antworten

Wenn die Wand weiß ist, kann man auch mal Chlorbleiche versuchen. Ansonsten gibt es im Baumarkt kleine Fläschchen mit weißer Wandfarbe (ähnlich TippEx-Fläschchen).

Würde ich mit Aspirin versuchen.

Dr. Beckmann Fleckenlöser gegen Blut geht sicher auch. Ist zwar für Kleidung aber klappt auch.

TippEx oder Deckweiss auftupfen. Trocknen lassen, ggf. wiederholen.

flecken aus der wand bekommen

Hallo hab paar Schwarze flecken auf der wand , die leider weiß ist und meine Frage ist wie bekommt man es ab ? Hab es mit ein Tuch , seife und Wasser versuch geht zwar ab aber dann ist die wand so ,,verwischt " und man sieh dann abdrücke . Gibt es vielleicht billige Produkte damit es weg geht oder hausmittel Sachen?

PS : will es nicht nochmal streichen

...zur Frage

Flecken in frisch gestrichener Wand

Hallo Leute, vor genau einer Woche habe ich meine Wohnung von einem Maler streichen lassen. Mit dem Ergebnsi bin ich auch super zufrieden. Leider habe ich beim Türe einhängen im Schlafzimmer an der grauen Wand ein paar Macken und Schleifsspuren verursacht. Um das auszubessern habe ich gerade eben mit der grauen Farbe, die mir der Maler genau für solche Fälle übrig gelassen hat und einem frisch gekauften Farbroller darüber gestrichen. Doch leider sieht das ganze jetzt meiner Ansicht nach schlimmer aus als vorher....ich habe jetzt zwei riesen große helle Flecken in der Wand. Was habe ich falsch gemacht...muss das alles vielleicht noch antrocknen?

...zur Frage

Blutflecken auf Fliesen entfernen?

Hallo,
keine Angst!
Ich habe niemanden ermordet, also benötige ich keine Anleitung zur Entfernung von Tatortspuren. :-D

Vor ein paar Tagen habe ich mich eigentlich leicht geschnitten, aber geblutet hat es ordentlich.
Eigentlich dachte ich, dass ich das Blut weggewischt hatte, aber heute erhielt ich mein neues Spielzeug und zwar einen Dampfreiniger von Kärcher, dem SC5 Premium.
Diesen habe ich natürlich sofort getestet und die Toilette beim reinigen in eine Dampfsauna verwandelt.

Dabei sind mir Blutreste aufgefallen, die ich vorher übersehen hatte und habe sie mit der Powerdüse bearbeitet.
Leider sind die Flecken wohl in die Granitfliesen gezogen, ich konnte diese nicht mehr entfernen. :-(

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich solche und evtl. auch andere Flecken, wie z.B. Wasserflecken aus den Fliesen entfernen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mietwohnung Streichen beim Auszug - an paar Stellen weiße Flecken?

Hallo,

ich ziehe aus meiner Wohnung aus. Ich habe da ca. 1,5 Jahre gewohnt und Vermieter meinte ich muss nicht streichen da alle Wände weiß sind beim Besichtigungstermin für die potenziellen Nachmieter. Nun musste ich 'leider' an einer oder anderer Stelle nachdem Schränke weg sind mit Farbe 'nachbessern'. Dadurch sind kleine weißen Flecken entstanden- nichts sehr schlimmes aber ich habe bedenken, was wenn Vermieter sagt dass die eine Stelle nicht gut genug gestrichen ist - muss ich dann die ganze Wohnung streichen oder entsprechend nur die eine Wand/Zimmer?

Vielen Dank vorab :)

...zur Frage

Wasserfeste Wandfarbe problem?

Hallo zusammen,

In unserer Mietwohnung haben wir ein Bad, welches komplett mit einer Wassserfester-Farbe gestrichen worden ist. Es befinden sich also keine Fließen in Badezimmer. Soweit hatten wir damit auch kein Problem, doch bei der Badewanne (in welcher meine Freundin duscht) sind ein paar Wasserrückstände zu erkennen.

Wir haben einmal eine Badewanne und eine sepearate Dusche. In der Dusche ist so etwas wie eine Verstärkte Wand (Mann kann sehen, dass die Wand dort ca. 1cm herausragt, als ob dort eine Platte verbaut worden ist). Bei der Dusche haben wir diese Rückstände nicht.

Ich habe mit einem Feuchtemessgerät die gegenüberliegende Wand überprüft, diese ist trocken.

Gibt es überhaupt eine Wandfarbe, welche zu 100% Wasserfest ist?

Was wurde hinter meiner Dusche verbaut? kann man so etwas bei der Badewanne auch verbauen?

Bekomme ich die Flecken irgendwie wieder weg?

Leider ist die Kommunikation mit unserem Vermieter nicht so gut und wollen noch sehr lange in dieser Wohnung bleiben. Deswegen wende ich mich erstmal an euch.

Vielen Dank

...zur Frage

Brauner Fleck an der Decke, worum handelt es sich?

Hallo,

seit ein paar Wochen haben wir im Kinderzimmer einen braunen Fleck an der Wand. Leider wird er immer größer! Der Vemieter sagt es handelt sich nicht um einen Wasserfleck, da der Fleck trocken ist und dort angeblich keine Leitung verlaufen. Ebenso soll es kein Schimmel sein und vom falschen lüften kommt es auch nicht! Aber was ist es dann? Den gleichen Fleck (aber nicht in dem Ausmaß) haben wir nämlich seitdem auch in der Küche! Der Vermieter möchte uns die Schuld in die Schuhe schieben, allerdings haben sie selber keine Ahnung, worum es sich bei den Flecken handelt!

Anbei ein Foto von dem Fleck im Kinderzimmer.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?