Blutalkohol Test Widerspruch, weil Körpergewicht falsch war?

6 Antworten

Das Gewicht ist völlig uninteressant.

Nein, er ist dadurch nicht weniger.

Marcello198919
Fragesteller

Für was wollte er das dan wissen ? Laut der Widmark Formel und Promille Rechner macht das schon einen Unterschied ?

priesterlein  14.10.2017, 20:17
@Marcello198919

Es gibt keine Formel für eine Messung. Wenn du die Länge deiner Nase misst, ist es auch bedeutungslos, wie schwer du bist oder wieviel länger das Lineal ist.

Nein ... weil es gilt der Wert in der Probe , nicht die Gesamtmenge im Körper ...  die Frage war nur um das Formular komplett zu machen ....bei anderen Untersuchungen spielt es eine Rolle ... ( EKG , IRM z.B.)

Das macht keinen Unterschied, die Blutalkoholkonzentration wurde gemessen, nicht irgendwie errechnet. Selbst wenn, wäre der Unterschied bei 1,14% nicht so gravierend, das man deshalb sagen könnte, du wärst im erlaubten Bereich unter 0,5 gewesen.

Dein Blutalkoholgehalt hat mit deinem Gewicht nichts zu tun.