Kann ein Alkoholiker bei 2,6 Promille noch normal sein / laufen?

7 Antworten

Hallo!

1968 entdeckten Lieber und deCarli, dass Alkohol auch noch auf anderem Wege abgebaut wird. Wenn dieses Ersatzsystem voll entwickelt ist, werden darüber 2/3 des Alkohols abgebaut.

Wenn dieses Ersatzsystem bei dir voll entwickelt ist, dann meinst du, du hast keine Probleme mit Alkohol, weißt aber aus Erfahrung, dass du Probleme ohne Alkohol hast.

Wenn Alkoholiker schon so tief in der Sucht sind, merkt man ihnen ihren Pegel tatsächlich nicht an.

nein dann sterben die meisten wenn sie nicht ins krankenhaus kommen- ich kenne tatsächlich so einen fall. er war zu schwach um sich essen zu holen hat nur noch alkohol getrunken. am schluss ist er wohl verdurstet oder sowas ... sein bruder hatte keine zeit sich um ihn sofort zu kümmern. ist erst zwei tage später nach dem anruf eines bekannten gekommen. er war tot.

Ja, durchaus. Beim richtigen Alkoholiker ist es erschreckend, wie schlecht man von seinem allgemeinen Benehmen und seiner Beweglichkeit auf den Alkoholpegel zurückschließen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein geübter Trinker kann durchaus bei 2,6 Promille noch stehen und sich verständigen. Bei vielen von denen ist es so, das sie sogar ein gewisses "Grundlevel" brauchen um halbwegs normal zu funktionieren

Wie Ätzend. Nun ja lern draus. Kannst du jetzt nicht mehr ändern. Ärgerlich aber was solls. Es kommt der tag da kriegste ihn wieder. Bis dahin nicht den kopf in sand stecken! Es gibt schlimmeres.