Wie kann man das überleben mit so viel Promille ?

6 Antworten

1968 entdeckten Lieber und deCarli, dass Alkohol auch noch auf anderem Wege abgebaut wird. Wenn dieses Ersatzsystem voll entwickelt ist, werden darüber 2/3 des Alkohols abgebaut.

Kann schon sein, wenn er sehr trainiert ist. Vermutlich hat er eh einen dauerhaften Promillewert von 2 oder so und mit viel Glück kann ich mir schon vorstellen, dass man es überlebt. Aber trotzdem wird er es nicht lange überleben, da seine ganze Organe und Gerhin sicher schon kaputtgesoffen sind.

Durch Zufall. Aber Leben kann man das nach der Akutphase nicht nennen, denn jemand, der diese Werte überlebt, hat es sich antrainiert. Seine Leber und noch ein paar weiterer Organe sind garantiert hinüber, ganz zu schweigen von seinen sozialen Kontakten. Er befindet sich seit längerem in der Sterbephase.

Da brauchst man sehr viel „Training“ für und wahrscheinlich auch gute Gene.

Ja keine ahung meine schwester hatte mal 4 promille gehabt ist jedoch vor zwei jahren an denn folgen gestorben

Amyamy442
Fragesteller

Oh mein beileid