Wieviel Promille hat man wenn sich alles anfängt langsam zu drehen?

6 Antworten

Das ist bei jedem echt unterschiedlich, je nach dem, wie viel du ab kannst

Stefan843
Fragesteller

Sind es über 1 Promille mindestens.

Bei jemand der zum ersten mal trinkt kann es bereits ab 0.5 Promille anfangen, bei einem Alkoholiker kann es sein erst ab 2 Promille sein.

Hallo,

das ist auf jeden Fall indivduell verschieden, da gibt es keinen zuverlässigen Wert. Alkohol wird ja bekanntlich in Promille, also 1/1000 der Blutmenge, gemessen. Ursprünglich war die Grenze der Verkehrstüchtigkeit 1,3 Promille, heute geht man von 0,3 Promille aus. Die ist allerdings niedrig angesetzt.

Zunächst gibt es eine individuelle genetische Grenze der Verträglichkeit.

Dann eine antrainierte. Es gibt durchaus Alkoholsüchtige, die bei 3-4 Promille noch Gedankenklar sind und sich verhalten, als sei nichts gewesen.

Das "muss" jeder für sich selbst herausfinden, wo er seine Grenzen hat. Am besten läßt man es aber ganz sein, weil Alkohol ein gefährliches Suchtpotential hat und schon viele Menschen und Familien heruntergezogen hat bis in die Verwahrlosung und viele chronische Krankheiten verursacht.

Also vorsicht vor Experimenten!

MfG

Harry

Das kommt drauf an wie viel man verträgt.