Wieviel Promille habe ich wenn ich 6 Bierflaschen trinke ?

3 Antworten

Hallo Leonmageier,

wenn ein 15 Jahre alter Junge mit einem Körpergewicht von 65kg und einer Körpergröße von 170cm 6 x 0,33l Bier über einen Zeitraum von 2h trinken würde, so hätte er eine Blutalkoholkonzentration (BAK) von ungefähr: 1,08 Promille.

Bei 6 x 0,5l Bier über denselben Zeitraum würde die BAK ungefähr folgenden Wert betragen: 1,78 Promille.

Es ist eigentlich unnötig zu erwähnen, aber der Konsum ist Dir erst mit 16 Jahren gestattet. Ein Konsum in diesem Maße ist offensichtlich schädlich.

Ansonsten gilt:
"In Begleitung einer personensorgeberechtigten Person – Vater, Mutter oder Vormund – dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Bier, Wein, weinähnliche Getränke oder Schaumwein trinken."
(Quelle: https://www.jugendschutz-aktiv.de/)

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte!

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an.

  • Auf die Zeit, in der du das Bier trinkst.
  • Welche Flaschengröße es ist.
  • Wie ausgeschlafen du bist.
  • Wie gesund.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Leonmageier
Fragesteller

Ungefähr?

Leonmageier
Fragesteller
@Jost79

Bei 6 Flaschen 0,6l

4-7% Alk

Wird alles ausgetrunken in 1,3h

Jost79  25.09.2020, 17:27
@Leonmageier

0,2 l üblichen Bieres (+/- 5 %) bringen – grobe Faustregel (!) – 0,1 ‰. 0,1 ‰ bauen sich – ebenso grobe Faustregel – innerhalb einer Stunde auch ab.

Leonmageier
Fragesteller
@Jost79

Okay. Vergiss es. Kein bock mich jetzt hier anzustregen. 6 Bier sollten genug seein für 2 Promille

Kommt darauf an, wie groß die Flaschen sind und um welches Bier es sich handelt ...