In wie viel minuten sind 0.71 Promille abgebaut?

3 Antworten

Auch die Alkohol-Abbaurate kann sich leicht unterscheiden. Als Faustregel gilt:

"Biologisch weibliche Körper bauen durchschnittlich 0,1 Promille pro Stunde ab, biologisch männliche Körper 0,1 bis 0,2 Promille."
Quelle: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkoholabbau/
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt davon ab wie stark die Leber (die durch Alkoholkonsum auch trainiert wird) ist.

Desto stärker sie ist, desto schneller kann sie abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsument und tonnenweise Recherche

Alkohol wird bei Frauen mit 0,10 Promille pro Stunde abgebaut, bei Männern 0,15 Promille.