Blut tropft aus dem Penis beim Hund?

3 Antworten

Handelt es sich hierbei um ein Männchen oder ein Weibchen? Ich hab selber einen Hund Yorkshire Terrier Weiblich 14 Jahre alt und ja sie hat Tourette Syndrom. Das Problem mit dem Blut aus dem Penis ist aber keinen Grund sich zu beunruhigen. Es könnte auch daran liegen das dein Hund eventuell vielleicht ein Katheter angelegt wurden ist. Vom Katheter meinte ich der den Harn also Pipi ableitet. Auch sexuelle Erregungen könnten häufig auch eine Ursache daran liegen. Sollte das Problem länger als 1 oder 2 Wochen anhalten, dann wäre es ratsam sich einen Tierarzt oder Tierärztin aufzusuchen. Die Kosten liegen je nach Behandlung zwischen 90 und 150 EUR. Ist dein Hund Krankenversichert mit besonderen Status, dann liegen die Kosten zwischen 30 und 50 EUR. Meine Hündin hatte das Problem auch gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
734PED12x
Fragesteller

Bei meinem Hund handelt es sich um ein Männchen. Die Errektion war tatsächlich sehr stark. Leider waren es zwei Tage. Ich dachte er würde sich am zweiten Spieltreffen weniger notgeil verhalten... das klappte in den ersten 30 minuten sogar. Eine Katheter hat er keine (vom TA meinst Du oder?) angelegt. Er ist eigentlich Kerngesund, kriegt regelmäßig seine Impfungen.

Kosten sind unwichtig. Die krieg ich bezahlt.

Scubapro38  26.06.2022, 01:46
@734PED12x

Ok da kann ich dir genauere Auskunft geben, dass dein Hund Notgeil ist :) was auch garnet so schlimm ist. Tiere haben das Recht sowie wir Menschen auf Cooksexen. Bzgl das Anlegen eines Katheters kann man zwar von einem Tierarzt oder Tierärztin machen :) das ist alles gar kein Problem. Man kann es auch von zuhause aus machen, falls dein Hund es nicht stört. Und ein solch erregtes Glied also Penis ist gar kein Problem sich grosse Sorgen zu machen. Man spricht von einem sogenannten Lusttropfen. Das ist egal ob Mensch oder Tier. Und bisschen Blut kann den Tier oder Mensch net schaden. Sofern dein Hund kein AIDS oder HIV hat. Aber ich empfehle jeden Hautierbesitzer Handschuhe zu tragen. Und wenn es nach 1 oder 2 Wochen nicht besser werden sollte, ist das garkein Problem mit ihr oder mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Du musst auch kein Bedenken haben, dass dein Hund kastriert wird.

734PED12x
Fragesteller
@Scubapro38

yut, aber die Errektion war vor 5 Tagen. Mittlerweile sollte sie sich doch gelegt haben. Oder liegt es daran, dass er Druck auf den Hoden hatte? - Sry wenn ich so direkt bin. Ich bin mit Metaphern ganz schlecht unterwegs ^^

Scubapro38  26.06.2022, 02:02
@734PED12x

Das kann gut sein. Wenn ich seit 1 Woche net mehr wi**e habe ich auch Druck auf dem Hoden. Aber 5 Tage Dauer Errektion? Nimmt dein Hund vielleicht Tabletten oder welche die Rezeptpflichtig sind? Und sry für die dumme Frage, bist du ne Frau oder als Mann? Wenn du ne Frau wärst, kann ich das merkwürdiges Verhalten vom Hund besser nachvollziehen und verstehen. Das ist bei manch andere Hunden von Nachbarschaft auch net viel besser :)

734PED12x
Fragesteller
@Scubapro38

Nein. Die Errektion war keine 5 Tage lang. Sie ging weg, sobald wir zuhause waren. Seitdem hat sich sein kleiner Freund wieder beruhigt und zeigt sich wieder gewohnt selten. Tabletten nimmt er keine, gelegentlich Vitamine.

Da fällt mir ein er schleckt seine Hoden ab. Ich denke auch das es was mit der Errektion zutun hat. Da sind wir Menschen eindeutig im Vorteil x) Armer Kerl.

Scubapro38  26.06.2022, 02:18
@734PED12x

Ehm bevor wir in einem intimes Gespräch zu verfassen ( gerade jetzt mit dem Thema lecken und so ) hast du vielleicht ne Handynummer oder ne Telefonnummer wo ich dich direkt anrufen kann? Du musst es mir aber privat schicken in meinem Gute Frage Postfach. Ich heisse dort Scubapro38

William1307  26.06.2022, 09:09
@Scubapro38

Seid ihr eigentlich wahnsinnig so mit der Gesundheit des Hundes zu spielen?

Einzig richtiger Ansprechpartner wäre hier ein Tierarzt. Und nicht irgend jemand aus dem Internet der den Hund noch nie gesehen hat und von dem man nicht weißt welche medizinische Vorbildung er hat und ob überhaupt….

Scubapro38  26.06.2022, 14:07
@William1307

Meine Ex Freundin die hier in Willich wohnt ist sogar Tierärztin. Ich selber habe auch Hunde. Aber dieses merkwürdiges Verhalten kenne ich bei meinem alten Rüden zu sehr gut, der aber leider mit 18 starb. Für ein Yorkshire Terrier ist das ein sehr hohes Alter.

734PED12x
Fragesteller
@Scubapro38

Die Blutung hat Sonntag Vormittag aufgehört. Er füllt sich weiter Putzmunter. Hat keine Schmerzen beim Pinkeln und zeigt anderweitig auch keine Störfaktoren. Ich glaube ein TA ist definitv mehr notwendig.

Ich bin froh ihm diese Narkose und Katheter erspart zu haben.

Klingt nach einem Problem der Prostata.

Ab zum Tierarzt. Das lässt sich hier nicht vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Geh' mit deinem Yorkie zum Tierarzt-die Symptome sprechen für eine Entzündung der Harnröhre,Blase oder Prostata. Und lass nicht zu viel Zeit verstreichen,sonst wird aus dem zur Zeit noch harmlosen Infekt ,ein richtiges Problem für die Gesundheit deines Hundes.Und teurer wird es dann auch.Ich denke nicht,daß das Bad im Rhein ursächlich Schuld an der Entzündung ist-gut war es aber auch nicht. Ich denke,daß das "Problem"durch mechaniche Reizung ausgelöst wurde,und ein Anschwellen der Prostata zur Folge hatte.Er leckt sicherlich oft an seinem Penis und/oder reibt ihn öfters z.b. an Stofftieren oder Kissen.Das solltest du verhindern.Achte darauf,daß er kein Fieber hat ,Kot und Urin absetzen kann und ausreichend trinkt. Und denk'mal über eine Kastration nach,auch jetzt-wo er schon etwas älter ist.Ich hatte über 40Jahre Hunde ,vorwiegend unkastrierte Rüden und kenne solche Probleme.Meistens kehren sie wieder-spätestens mit der nächsten "gutriechenden"Hündin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung