Blumenkohl verfüttern...?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön das mal jemand Gemüse nicht einfach wegwerfen will. Lebensmittel sind was wertvolles..Daumen hoch..Prima.. gib es gekocht den schweinen

Stellen wegschneiden und einen großen Topf Suppe kochen. Da fallen die kleinen Röschen nicht auf.

Schweine darf man heutzutage nicht mehr mit Küchenabfällen füttern. Hühner auch nicht.

xxguit94
Fragesteller

sie habens im tierpark genommen - keine sorge, war ja kein abfall ;) haben die vergammelten stellen abgeschnitten und das ganze angekocht ;)

Bitte nicht füttern! Schweine sind Tiere die ein Recht auf frisches Futter haben wenn der Blumenkohl schon begonnen hat zu schimmeln, dann ziehen sich Schimmelfäden durch dden ganzen Kohl auch wegschneiden bringt in diesem Fall nichts.

Sie können rohen Blumenkohl schwer verdauen, wenn er vorher abgekocht wird könnt ihr ihn füttern. Wenn sie es nicht gewohnt sind dann lieber langsamaer anfüttern bevor die Verdauung kollabiert.

Blumenkohl bläht, deshalb ist er ganz sicher nicht für Hunde und Katzen.

Hast du einen Bauernhof zu Hause? Wenn ja, dann würde ich den Blumenkohl am ehesten den Schweinen unter das Futter mischen.

xxguit94
Fragesteller

keinen bauernhof, aber einen "offenen" tierpark mit minischweinen, da würd ich mal fragen.

hollerbluete  07.11.2013, 23:33
@xxguit94

gekocht kannst du den Kohl den minischweinen kannst du den auf jedenfall geben, die freuen sich. gekocht ist er viel besser verträglich

Letztere fressen ja alles. Oder ihr legt ihn irgendwo am Waldes- oder Feldrand ab, irgend ein Tier holt ihn sich schon, jetzt wo das Futter in der Natur knapp wird.