Sind Pellets für Hühner gesund?

2 Antworten

Wer hat dir denn diesen Schund eingetrichtert? 😡 Besuch doch bitte mal eine Futtermühle und lass dir beispielsweise die Futtermittelrezepte zeigen.
Es werden Pellets gepresst damit das Tier alle benötigten Inhaltsstoffe zu sich nimmt und nichts aussortieren kann.

Pellets sind das gesunde Gemüse, Körner der Schokoladenpudding. Es spricht nichts gegen eine Portion Schokoladenpudding am Tag, aber ausschließliche eine Ernährung mit Schokoladenpudding ist weder ausgewogen noch gesund. Und es wird kein Huhn verhungern, wenn es ein paar Tage das Futter verweigert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.