HHühner mit Weizen füttern?

2 Antworten

Die Huehner koennen es nicht mit den Schnaebeln vom Strunk reissen. Das muesstet ihr machen.

Wir fuettern Mais und Weizen (auch Sonnenblumenkerne) und es faellt auch immer was auf Blumenbeete und so. Vor einigen Monaten trieben die aus und es war alles schoen gruen - sie haben dann die gruenen Halme gefressen (wir konnten nicht auf die Kolben warten, lach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr auch die Möglichkeit, den Weizen zu verarbeiten?

Ihr könnt ja nicht einfach die ganzen Ähren verfüttern. Meine fressen noch nicht mal die ganzen Weizenkörner, die müssen erst geschrotet werden. Aber so können die Hühner die Nährstoffe sowieso viel besser aufnehmen.

Hilfe946
Fragesteller

Ne haben wir nicht also meinst du die würden es nicht fressen

2 schafe haben wir auch noch

DaKaBo  05.07.2021, 10:55
@Hilfe946

Ihr könnt es natürlich ausprobieren.

Wie gesagt, meine fressen noch nicht mal die ganzen Weizen- oder auch Maiskörner (sind ja auch total hart). Da brauche ich es mit ganzen Ähren gar nicht erst zu versuchen.

Jetzt kommt doch die Zeit, wo das Getreide reif wird. Kannst du dir da nicht eine Handvoll besorgen und es testen?