Bluescreen beim An und Abstecken von USB Geräten?

2 Antworten

Hi,

dafür kann es verschiedene Ursachen und verschiedene Lösungsmöglichkeiten geben. Ich würde spontan behaupten, dass man mal Mainboard und Windows (du benutzt sicher Windows) Treiber updaten sollte.

Für konkretere Hilfe müsstest du mal die Meldung des Bluescreens posten oder in der Ereignisanzeige nachschauen welcher Fehler notiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
PierreHayirl07
Fragesteller

Ich bekomme die Tage ein neues Mainboard wenn es sich dann nicht erledigt hat melde ich mich nochmal danke.

alle Treiber sind aktuell

heisst nicht zwangsläufig, dass diese auch unbeschädigt/fehlerfrei oder für die Hardware korrekt sind - je nachdem, woher du diese Treiber bezogen hast.

Ich habe keine Lust jetzt irgendwelche tiefgründigen Sachen im PC nachzuschauen

dann solltest du dich mit der Situation abfinden. Ausser dir wird hier niemand in deiner Ereignisanzeige nach Fehlern schauen können. Und ohne diese Informationen kann auch niemand die Ursache(n) eingrenzen und bei der Behebung helfen.