Kann man einen Ps4 Controller mit einem Bluetooth USB Stick am Pc benutzen?

3 Antworten

Kann ich einen einfachen Bluetooth Stick bei Saturn kaufen und damit meinen Ps4 Controller am Pc benutzen?

Ja, in der Regel reicht es den Controller per Bluetooth zu verbinden. Ein "besonderer" Sony Stick ist nicht nötig.

>>>Anleitung<<<

Bei mir klappt es mit Steam im Hintergrund am besten (der emuliert dann den Controller in einen besser kompatiblen XBOX Controller um). Du kannst den Controller dann aber auch in anderen Launchern ganz normal nutzen. (Es werden dann aber die Tasten des X BOX Controllers angezeigt).

Die andere Variante wäre es DS4 Windows zu installieren. Hat bei mir aber früher oder später immer zu problemen geführt. Seit Jahren nutze ich daher nur noch die Konfig von Steam.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ja, dafür gibt es aber einen speziellen USB-Stick von Sony selbst. Ich weiß nicht mal mehr, ob die verkauft werden. Müsste aber theoretisch auch mit jedem anderen gehen.

Der USB Stick von Sony selber Funktioniert nur mit PS Now bzw jetzt den neuen plus Varianten

Ansonsten geht jeder USB 5.0 Dongle

benutz xbox controller am pc, is weit einfacher weils die selbe software is, ps controller werden nich immer erkannt im game.

Das dun Verbindungsabbruch per Kabel hast lässt aufn Wackelkontakt schließen, sprich Kabel bruch '(kann man manchmal noch stabilisieren), wenn er sich verdreht is entweder was am script im pc falsch oder der Joystick selber hat einen weg, sprich es is nich an sich Kabel schuld das du Probleme an sich hast.

Ich habs mit 4 verschiedenen Controllern versucht, mit 3 verschiedenen Kabeln, an 6 unterschiedlichen USB Anschlüssen. In er das selbe.. Denke es is ein Software fehler.

Und einen Xbox Controller werd ich zu 100% niemals in die Hand nehmen

@Heiden0816

was genau is das problem an nem xboxcontroller bitte, dann wird es das script der ps sein was nich hundert pro kompatibel is, oder eben der kabelanschluss bei deinem controller.