Ps4 Controller mit Maus/Tastatur Bluetooth stick mit PC verbinden?

4 Antworten

Das geht, dafür brauchst du aber einen "richtigen" Bluetooth Stick. 

Ein Stick, der sonst für die Maus oder Tastatur ist, kann das meistens nicht. Falls das überhaupt Bluetooth ist, wird die Auswahl natürlich auf dieses eine Gerät beschränkt und somit kannst du erst Recht keinen PS4 Controller finden.

Kauf dir also einen "richtigen" Bluetooth Stick. Den bekommst du schon für unter 2€ auf Ebay. Ein bisschen mehr investieren lohnt sich aber, der Stick soll ja auch nicht nach 1 Woche kaputt gehen ;)

Damit kannst du es dann machen. Habe ich selbst schon an meinem Windows 10 PC gemacht. Sowohl Xbox One als auch PS4 Controller funktionieren.

Für den PS4 Controller benötigst du aber auch entsprechende Software. Ich nutze das Tool "DS4 Windows". Mehr dazu kannst du auf YouTube finden ;)

Danke dir Treiber usw hab ich schon. Controller ist über kabel verbunden. Bluetooth wär halt besser.. :)

0

Nein, das geht damit nicht, sowas wie Logitech Unifying etc. ist KEIN Bluetooth, da brauchst du ein richtiges Bluetooth-Dongle mit Version 4.0 wie dieses hier: http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/

Ansonsten ist die Bluetooth-Version deines vorhandenen Adapters wohl zu alt, dann brauchst du einen mit 4.0 bspw. den oben oder auch den Asus USB-BT400.

So einfach geht das nicht. Der Bluetooth Stick erkennt nur seine beiden Geräte.

Kann mein Controller nicht mit Handy verbinden?

Immer wenn ich auf meinem S5 Mini Bluetooth anschalte und auch auf dem PS4 Controller,steht dort ca. 5 Min. Kopplung und dann bricht es ab.Wieso und wie kann ich ihn verbinden ohne Extra Kabel?

...zur Frage

PS4-Controller koppelt sich nicht per Bluetooth mit dem PC?

Habe mir einen Bluetooth-USB Stick gekauft, um mit meinem PS4-Controller kabellos zocken zu können, ohne dieses nervige Kabel. Doch leider koppelt sich der Controller nicht mit dem PC und ich bekomme die Meldung: Keine Kopplungsantwort erhalten. Habe es auch schon an anderen PCs/Laptops versucht, auch mal mit meinem Handy. Mit dem hat alles funktioniert, doch der Controller nicht.. Der USB-Stick heißt: LogiLink Bluetooth v4.0

Bitte um Hilfe, danke im Voraus.^^

PS: Bild von der Meldung ist unten.

...zur Frage

Wie verbinde ich meine CSL Bluetooth Tastatur und Maus mit dem Laptop?

Hallo Liebe Com. Wie oben kurz erwähnt versuche ich meine CSL Bluetooth Tastatur und Maus mit meinem laptop zu verbinden. Ich weis nicht wie ich die verbinden soll. Wenn ich auf connect drücke auf den geräten passiert auch nichts. MFG II

...zur Frage

Ich habe ein Xbox one Controller gekauft und wollte ihn an mein PC an schließen (Windows 7) ich habe auch ein Bluetooth Adapter gekauft und es klappt nicht ?

Ich habe einen Xbox one controller gekauft (Recon Tech) und wollte ihn am PC anschließen mit Windows 7 ich habe auch einen Treiber installiert und es funktioniert immer noch nicht auch am bluetooth adapter von sitecom klappt es nicht beim koppel steht es wurde keine verbindung mit der kupplung hergestellt

...zur Frage

Ps4 Controller lässt sich nicht verbinden, nach verbinden mit PC?

Ich habe meine 3 Controller schon mit meinem Handy (verloren) und mit meinm PC. Nun kann ich die aber nicht mehr mit meiner ps4 verbinden... Habe auf dem PC Bluetooth mit dem Controller entkoppelt und reset Button geht irgendwie auch net... was kann ich tun HILFE

...zur Frage

Ps4 Controller und Galaxy S7 Edge?

Hallo

Ich möchte gerne mein s7 edge mit einem ps4 controller verbinden. Per Bluetooth kann ich zwar eine Verbindung herstellen aber nichts damit steuern.

Und per mitgeliefertem otg adabter wird der Controller nicht angezeigt. Der otg adabter funktioniert einwandfrei hab ihn mit nem usb stick und ner pc tastatur getestet.

Habt ihr ne lösung wie ich es hingekomme meinen pa4 Controller ohne root zu nutzen um jetzt in meinem fall tomb raider per Controller zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen Shootcat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?