Blitzen diese Blitzer ohne Blitzlicht?

Es war diese Art von Blitzeranlage, mehrere auf verschiedenen Höhen aber nicht wie auf dem Bild nach hinten gerichtet sondern ganz normal auf die kommenden Autos gerichtet

Nuggeler  30.11.2020, 00:53

Sind das überhaupt Blitzer?

Nakuzar
Fragesteller

Laut Google stehen die erst seit ende 2019 da, scheinen also neu zu sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die blitzen auch mit Blitzlicht !

stehen nicht nur kurz vorm Autobahndreieck Leonberg sondern auch auf der Gegenfahrbahn Richtung München bei der Überleitung zur B27 Höhe Echterdingen !

Ja das sind Infrarotblitzer da sieht man den Blitz nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung

Ist schon ne Weile her, bin also nicht sicher, ob das war, bevor sie erneuert wurden ... Aber ich habe die schon (beim Vordermann) blitzen sehen.

Eigentlich werden die speziellen ohne Blitz nur in Tunnels oder so verwenden.