Wieso sind 6 Blitzerkameras für drei Spuren auf der A8 bei Stuttgart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meinst du die vor der Abfahrt Flughafen?

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2013/05/69260/original_20130506_182701.jpg

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auf-der-a-8-autobahn-blitzer-taeglich-1500-suender-erwischt.1062c0ee-7e54-47b3-ba90-8982b3b315e6.html

In dem Bericht dazu steht "die drei neuen Anlagen ...".

Es sieht auch so aus, als seien je zwei auf eine Fahrspur gerichtet.

Wahrscheinlich werden von jedem Temposünder zwei Fotos gemacht, um mehr Beweise in der Hand zu haben und Einsprüchen entgegenzuwirken.

Abstandsmessungen werden durch diese aber auf jeden Fall nicht gemacht.

Diese erfolgen per Video, da für einen solchen Verstoß der Abstand auf einer Länge von etwa 150 bis 300 Metern unterschritten werden muss.

Außerdem wird dabei auch berücksichtigt, ob der Vordermann sein Tempo reduziert hat oder ob ein anderes Fahrzeug einen Fahrstreifenwechsel vorgenommen hat und sich dadurch der Abstand verringert hat.

Das alles geht mit einem Foto nicht.

Viele Grüße

Michael

....es werden auch die Fahrzeuge auf der Gegenspur geblitzt....

Goodsk
Fragesteller

Nein, diese 6 sind alle in die gleiche Richtung aufgestellt, für die Gegenspur gibt es an anderer Stelle nochmals 6 Stück :-)

Vielleicht blitzen die anderen 3 von Hinten? ^^