Frage an die ludwigsburger oder kreis stuttgart?

1 Antwort

ja, aber nicht jeder Tacho stimmt...

der von meiner Frau geht um 8 kmh falsch...

meiner nur 2 kmh...

hiesse also, wenn sie mit laut Tacho 70 an nem Blitzer mit 60 vorbeigefahren ist, hat sie in Real eventuell nur 62 drauf gehabt...

ich habe mir mal sagen lassen, dass Blitzer erst ab 8 kmh drüber Blitzen, weil sich das vorher gar nicht rentiert...

miss mal deine reale Geschwindigkeit, oder die deiner Schwester - am besten mit einem GPS Tool, wie zum Beispiel "GPS Test"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de&gl=US&pli=1

dann weisst du, wieviel sie in echt fährt, wenn der Tacho zum Beispiel 70 anzeigt...

edit:

natürlich kann das auch ein Infrarotblitzer gewesen sein - das nimmt man her, um den "Geblitzten" nicht zu erschrecken. Meisst in Tunnels oder evtl bei Nacht...

ich kenne DEN Blitzer nicht, ich habe in meinen 31 Jahren Fahrpraxis auch erst einen gesehen ;)