Blinken beim Hindernis?

2 Antworten

Ich habe gelernt, dass man auch beim Wiedereinscheren blinkt.

Ausnahme:

Es kommt direkt eine Möglichkeit, rechts abzubiegen und ich will geradeaus weiter. Dann wird nicht geblinkt, um andere Autofahrer nicht zu verunsichern, wo ich lang will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Butterflyl
Fragesteller

Habe gelernt bei parkenden autos und Hindernissen allgemein nur beim dran vorbeifahren links zu blinken ..

Ich habe es so gelernt das bei jeden Spurwechsel zu blinken ist.

Warum sollte man also beim zurückwechseln nach rechts nicht kurz blinken?