Blinkt ihr immer beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, immer. 72%
Meistens. 17%
Manchmal. 7%
Selten. 3%
Nein. 0%

11 Antworten

Meistens.

Ich achte darauf, zu blinken wenn andere Verkehrsteilnehmer da sind. Ich ärgere mich genauso über jene, die nicht blinken. Und irgendwer muss ja zeigen, wie man es richtig macht.

Wenn nachts um 3 weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist, sehe ich das nicht so eng.

Ja, immer.

Ja natürlich. Beim Einfahren wird nicht geblinkt, beim Ausfahren auf jeden Fall. Blinken tut nicht weh und je eindeutiger ich mich im Straßenverkehr verhalte, desto weniger sind die anderen überrascht.

Ja, immer.

Wer nicht oder nicht rechtzeitig blinkt, riskiert ein Verwarnungsgeld in Höhe von zehn Euro. Kommt es dadurch zu einem Unfall oder werden andere gefährdet, wird ein Verwarnungsgeld von 35 Euro fällig.

So gut wie immer! Außer ich rutsche da mal vom Blinkerhebel ab 😊 - was aber äußerst selten vorkommt - und da auch allenfalls nur bei Mini-Kreiseln.

Ist bei mir voll in Automatik gegangen - egal ob da andere sind oder nicht.

Und: als ich meine FE gemacht habe, waren Kreisverkehre in Deutschland seltener als Schnee in der Sahara.😂

Anmerkung des Autors: Bearbeitung war nur grammatikalischer Grund.

Ja, immer.

Hab ich so in der Fahrschule gelernt Außerdem rege ich mich immer über Leute auf, die es nicht tun. Das kann ich natürlich nur, wenn ich es selbst besser mache. ;)