Blinder Glaube an Technologie?

4 Antworten

Weil es bequem ist. Es ist doch ein schöner Grund nichts am Status quo ändern zu müssen, wenn sich das Problem zukünftig quasi von alleine lösen könnte.

Ganz von der Hand zu weisen ist es ja auch nicht, dass zukünftige Technologien Dinge möglich machen, die es jetzt halt noch nicht sind. Blöd ist halt, dass man nicht vorhersehen kann, was zukünftig geht und was eben doch nicht.

Weil man es diesen Leuten immer und immer erzählt, dass die Zukunft besser wird und das Technologien kommen, welche alle Probleme in der Welt lösen.

Genau DARUM glauben diese Leute das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil viele Probleme in der Vergangenheit durch Technologien gelöst werden konnten. Blinden Glauben würde ich nicht leichtfertig unterstellen.

Da gibt's mE nur zwei Möglichkeiten. Der Verzicht auf jegliche Technologie, die der Umwelt potentiell schaden könnte oder die Weiterentwicklung der bestehenden Technologien, so dass diese in Zukunft der Umwelt nicht mehr schaden werden.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Menschen wieder in der Steinzeit leben möchte.