Blinde Katze alleine halten?

4 Antworten

Mit 14 Monaten ist sie schon „erwachsen“ das heißt es wird schwierig, es ist möglich dass sie eine neue Katze nicht in ihrem Revier akzeptieren wird (vor allem wenn sie sich schon immer nicht mit anderen Katzen verstanden hat).

Kauf viel Spielzeug, am besten welches das Geräusche macht da sieht ja nicht sehen kann und Versuch so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, ich glaube eine zweite Katze wäre keine gute Idee. LG

Ich würde keine zweite Katze dazuholen. Die blinde Katze wird oft nicht wissen, wo sich ihr Artgenosse gerade befindet, und sie kann dessen Körpersprache nicht lesen. Das kann zu Missverständnissen führen.

Natürlich braucht eine Katze ein gewisses Maß an Beschäftigung und Zuwendung, damit ihr nicht langweilig ist. Was tust du denn genau, um die Katze zu beschäftigen, und wie viel Zeit wendest du dafür täglich auf? Wie viel Zeit kannst du zukünftig aufwenden?

Ich würde das nicht tun. Katzen kommunizieren wie die meisten anderen Tiere hauptsächlich über ihre Körpersprache. Und die blinde Katze kann das nicht sehen. Das könnte zu großen Problemen führen.

blinde katzen werden meist eingeschläfert,

und eine zweite katze ist nie verkehrt, sei dir aber bewusst, das die dann auch noch mehr arbeit macht und das sie sich auch nicht vertragen könnten, das funktioniert schon ,wenn du sie gut zusammenführst, katzen riechen sich und hören, das sehen spielt weniger eine rolle ,

durch katzenschnupfen wird die katze extremst selten blind, aber das auge verformt sich extremst, das man nicht mehr weiss, was sie noch sieht,

ich hatte noch keine erfahrung, das eine katze blind vom katzenschnupfen wurde, und das auf beiden augen...