Taube, blinde Katze alleine halten?

4 Antworten

ich würde es machen .... bei uns lebt eine blinde Katze im Stall (kommt auch ins Haus) die geht den anderen 4 Katzen aus dem Weg..... kommt aber gut zurecht .... hat ihren Schlafplatz kommt zur Futterstelle und fordert ihre Streicheleinheiten ....

taub ist die glaube ich nicht .

eggenberg1  09.09.2018, 20:29

aber die war imme rbei euch zu hause und diese hier müsste sichmit 12 jahren ganz neu eingewöhnen und zurecht finden in der neuen umgebung

dummerharry  09.09.2018, 21:18
@eggenberg1

nein die wurde auf 10 Jahre geschätzt und ist vor 3 Jahren aus dem Tierschutz zu uns gekommen...

Sie sollte gut alleine zurecht kommen :D Meiner 19-jährigen Nachbars Kazte gehts auch so.

LOVEBIOPHYSICS
Fragesteller

Danke für deine Antwort, weißt du, wie dein Nachbar sie beschäftigt? :)

eggenberg1  09.09.2018, 20:30
@LOVEBIOPHYSICS

eine 19 jährige katze mus man nich tmehr beschäftigen . die ist froh wennsie lebt und ruhe hat und natürlich fressen

taub, blind, und allein daheim bei nem neuen besitzer? Lass es. tierquälerei.

LOVEBIOPHYSICS
Fragesteller

Danke, denkst du, es wäre anders, wenn ich mir anfangs mehr Zeit für sie zum Eingewöhnen nehmen würde?

eggenberg1  09.09.2018, 20:35
@LOVEBIOPHYSICS

Muss man danach wirklich noch fragen ?? ergibt sich da nich t von allein die richtige antwort , ich dnek du hast schon einen blinden tauben hund gehabt !!

eggenberg1  09.09.2018, 20:36
@LOVEBIOPHYSICS

anfangs mehr zeit --das tie rhat ausser seine tasthaaren keine möglichkeit de rorientierung .da musst du wohl oder übel wohl gantags bei ihm bleiben --beschäftigung braucht sie nicht ,sie braucht hilfe

aber wie lange könntest du denn frei nehmen ?? 6 wochen 8 wochen ?? nein ?? dann laß es --warum muss das tier denn von der vorbesitzerin weg ??

ein taubes blindes tier, was sich 12 jahre in einer wohung gut eingelebt hat, kann man doch wohl kaum einfach so ohne aufsicht in eine vollkommen fremde wohung umsiedlen -das ergibt sich doch wohl von allein ,da brauch t man nicht nachfragen -also wirst du wohl die nächsten 6 wochen minimum zu hause bleiben müssen damit sich das tier einleben kann