Katzen neuen namen geben?

9 Antworten

Tiere können keine psychischen Krankheiten bekommen und schon gar keine gespaltene Persönlichkeit, die übrigens durch komplett andere Sachen entsteht und nicht durch eine Namensänderung.

W33b4life
Fragesteller

ah ok

Klar, Tiere können sich umgewöhnen.

Durch eine Umbenennung bekommt man keine gespaltene Persönlichkeit. Sie wird sich dran gewöhnen.

Bei einer solchen Frage denke ich mir, ihr solltet erst mal Literatur über Katzen- und Katzenhaltung lesen.

Entweder hört sie auf den Namen oder nicht - ohne psychische Einschränkungen.

>Nami< wäre kürzer und für das Tier deutlicher.

W33b4life
Fragesteller

ja sorry aber es ist meine 1. katze habe deswegen nur die sachen über Futter Haltung kosten etc. gelesen

sirigel  27.03.2022, 21:54
@W33b4life

Dann sei dir und der Katze gerecht, indem du alles ließt. Ein gutes Gelingen wünsche ich. Konsonanten sind wichtig. So hört die Katze schlechter >Nanami< (2x kurzes A), sich besser angesprochen bei >Nami< (Ein langes A)

Ist nur ein Denkanstoß, entscheiden wirst du. Viel Spaß und Freude mit deiner Katze.

Ich habe mir vor 10 Jahren eine damals 3 jährige Katze geholt. Bei den Vorbesitzernm hieß sie "Leni". Ich habe sie "umgetauft" auf Lilly. Hat sie gut angenommen. Einen Kater den ich im Alter von 5 Jahren aus dem Tierheim holte, der hieß "Mercury" und den habe ich in "Freddy" umgetauft. Kein Problem. Deshalb wir die Katze keine gespaltene Persönlichkeit bekommen.