Wenn soll ich jetzt adoptieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde wenn das deinen Eltern passt,vollkommen in Ordnung.Wenn sie stupenrein ist dann ist das sehe leicht eine Katze zu haben. Ich würde dir empfehlen die Katze nochmal anzuschauen und darüber nachdenken ob die wirklich für dich passt. keine Ahnung wenn du viel kuscheln möchtest oder so musst du dich informieren ob die Katze das auch mag. Und eine Sache du musst das Katzenklo immer machen ,wenn du das nicht machst kann es sein das sie irgendwo hin kackt oder pinkelt.Deswegen Rate ich dir ob du das wirklich machen willst mit die Klos. ich habe mit meinen Papa 6 Katzen und ich finde das Katzen Klo sehr leicht zu reinigen sind und wirklich nicht lange brauchen nur die Motivation kann deswegen sinken und man macht es deswegen nicht. Und ich würde die Katze Adoptieren wenn sie zu dir passt, sonst wäre sie ja lange alleine.

Super Aktion von dir das du die Katze von Tierheim holst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir ich mach alles was sein muss für die Katze. Finanziell muss meine Mutter nichts tun ich gehe in einer Woche arbeiten und werde für alle Kosten aufkommen für die katze. Nur beim Tierarzt müsste mir meine Mutter unter die arme greifen weil es teuer werden kann. Ich mag es wenn die katze kuscheln möchte und ein bisschen verspielt ist was bei der älteren katze der fall ist.

@idkman524

Oh dann steht ja nix im Wege👌Viel Spaß dann mit der Katze wenn du sie kriegst

Kann man einfach nicht warten bis man volljährig ist, anstatt die Kosten auf die Mutter zu schieben? Nicht böse gemeint aber auch wenn du 2std esportler bist und einbisschen Geld verdienst, erfodert dies nicht die Ansprüche der Katze...würde dir abraten es zu holen auch wenn 2.5 Jahre alleine gehalten wurde. Und bist erst 15 und man kann sich nicht an dir anvertrauen ob du auch die Bedienungen der Katze erfüllst. Meine empfehlung einfach warten, vllt wirst du ja irgendwann mal ein Kater bei dir einziehen lassen.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde die Kosten bestimmt nicht auf meine mutter schieben. In einer woche fange ich an zu arbeiten 2 bis 3 stunden am Tag und ich werde alles finanzieren, ich werde der Katze kein billig trockenfutter kaufen. Katzen können zwischen 30 und 100 euro im monat kosten das weiß ich. Ich werde trotzdem nichts auf meine Mutter schieben. Ich habe die Verantwortung für die Katze und ich kümmer mich auch um sie. Nur bei den Arztkosten müsste mir meine Mutter unter die arme greifen weil es da teuer werden kann und ich dafür nicht so viel geld verdiene. Du kannst dir sicher sein die katze wird nicht allein sein sie wird nicht billig trockenfutter essen. Ich künmer mich um sie.

@idkman524

Na dann hoff ich mal dass sie in guten händen ist..

@Aquas

Da kannst du dir sicher sein. Ich werd mir die ältere Katze holen, weil sie mir leid tut und ich möchte das sie ihr leben schön verbringt und nicht ihm tierheim. Für die jüngeren beiden katzen wird sich schon ein Besitzer finden das weiß ich

@Aquas: Das ist schwer zu sagen; in dem Alter kann sich viel ändern. Ein Tier kann ihn feststellen lassen, dass es eine sehr schöne Erfahrung ist, jemand ganz real um sich zu haben. Beim Spielen mit einem Gerät oder online gibt es keine Kommunikation, die man damit vergleichen könnte. Und es ist eine echte, wichtige Aufgabe.

Die PS5 verhungert nicht, wenn ich mal ein paar Tage im Urlaub bin und all die Spieler, die man nur online kennt, haben ein eigenes Leben, das auch nicht endet, wenn man mal eine Woche offline ist. Die Verdursten nicht ohne den Fragesteller, wohl aber die Katze. Er wird vermutlich bald die Prioritäten überdenken.

So eine Katze habe ich auch. Es kam dann ein Kater dazu der leider nach 3 Jahren wegen einem bösartigen Tumor eingeschläfert werden musste. Die Katze hat nach 2 Monaten immer noch ihren Katerfreund gesucht. Wir haben dann 2 Katzenbabys dazu geholt die leben jetzt auch schon 6 Jahre zu 3 und verstehen sich gut.

Soviel zu Einzelkatzen aus dem Tierheim.

Du bist 15. Du bist also vormittags in der Schule, im Sommer nachmittsgs im Freibad.

Deine Mutter arbeitet bestimmt.

Also wäre die Katze sehr oft sehr viel allein.

Das ist Tierquälerei.

Nein in den Sommerferien bin ich oft zuhause da ich Esportler bin und ein bisschen geld mit spielen verdiene. Ich spiele so max. 2 stunden am tag. Den rest der zeit würd ich mit ihr verbringen

@idkman524

Das passt eh gut und Katzen haben kein Problem alleine gelassen zu werden nur zur Info

Eine Karzr kann auch einfach ganz alleine Zuhause bleiben das ist nicht wie Hunde.Sie gewöhnen dich das an und haben damit kein Problem .Mein Papa hat auch 6 Katzen und denen macht das nichts aus

@Adriano538

Den Katzen macht es deshalb nichts aus, weil sie mehrere Artgenossen haben

Hier geht es um eine einzelne Katze. Und Einzelhaltung ist sehr wohl tierquälerei.

@kugel

es kommt immer an der Katze ob sie das schon kennt und kein Problrm damit hat

eine Katze gesehen die als Einzelgänger abgestempelt ist.

was hat sie denn für Bedürfnisse?

ist sie menschenbezogen?

braucht sie viel Zeit und Aufmerksamkeit?

oder kann sie Menschen nicht leiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Sie mag es mit Menschen zu spielen meinte der Mitarbeiter zu mir. Sie wurde 2.5 Jahre alleine erzogen und dann haben die besitzer sie abgegeben. Schrecklich!! Und sie braucht nicht viel aufmerksamkeit. Ich bin ja sowieso nich in der schule meine mutter arbeitet und darum kommt sie auch solange alleine klar. Aber sobald ich zuhause bin werd ich die ganze zeit mit ihr verbringen.😁