Ab wieviel Jahren darf man eine Katze aus dem Tierheim adoptieren?

4 Antworten

Es empfiehlt sich mit deiner Mutter hinzugehen das macht ein viel Seriöseren Eindruck, notfalls reicht auch eine Vollmacht von deiner Mutter Handgeschrieben (aber bloß nicht fälschen, könnte sein dass du vor Ort eine Schriftprobe leisten musst!), bedenke auch wenn du dir eine Katze holst dass du ein Schutzvertrag unterschreiben musst der besagt dass du die Katze nicht weitervermitteln tust als auch geltende Tierschutzgesetze einhalten tust, mit anderen Worte die Katze 😸 wird dich die nächsten 15-20 Jahre nerven, auch musst du eine Schutzgeld von 400€ zahlen dies dient für entstandene Kosten (Futter, Tierarzt o.ä) für das Tierheim, vergiss dein Personalausweis nicht, denn du musst dich vor Ort ausweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stunc
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meine Freundin hat auch mal eine Katze von dort adoptiert und hat nur 85€ Schutzgeld bezahlt. 400€ Klingt viel für tierheim, aber denke mal das es da Unterschiede gibt ;)

Du bist nicht volljährig, du darfst das nicht! Auch wenn du volljährig bist und im Haushalt deiner Eltern wohnst, musst du deren Zustimmung haben.

Du bist noch nicht geschäftsfähig, da muss deine Mama mit

Ab 18

mondfaenger  17.02.2020, 01:44

Auch wenn der FS 18 ist, funktioniert das nicht mit Zustimmung der Eltern, falls der FS noch zu Hause wohnt.

AnisaRamos  17.02.2020, 01:49
@mondfaenger

Das ist schön für dich und interessiert mich nicht, da es Schon Unrelevant für mich ist

AnisaRamos  17.02.2020, 01:54
@mondfaenger

die Vorsilbe „un“ kehrt ins Gegenteil im.
auch wenn es nicht im Duden steht und eig irrelevant heißt. Für mich bleibt es so. Und verleiht dem ganzen noch einen negativen Flair