Blender rendert Animation nicht als PNG sondern als Datei?

2 Antworten

Das sind PNG-Files. Sie haben nur keine Dateiendung, weil du aus irgendeinem unerfindlichen Grund die Checkbox 'File Extensions' deaktiviert hast. Theoretisch sollte Blender das Ganze aber auch ohne Dateiendung als Image Sequence erkennen, wenn du sie in den Compositor oder den Sequencer lädst.

Benenne doch mal eins der Bilder um (= versehe es mit der Endung ".png"). Läßt es sich dann als gültige PNG-Datei (z.B. in Paint) öffnen?

MrHibo
Fragesteller

danke funktioniert! jetzt muss ich nur noch 250 bilder umbennen :)

PrincPersia  06.04.2022, 16:11

Naja wenn es zu viele Dateien sind, dann wäre es ein sehr frustrierende aufwand jedes Einzelne Dateien in PNG zu bennenen, wenn es viel zu viele Datei drauf sind. Da würde ich auch wünschen das Blender das in PNG speichern soll.