Bleibt Originaldetail bei Versendung per Mail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Anbieter nutzt, der die verändert, dann bleiben die gleich. Kleiner Tipp, das geht immer, auch bei WhatsApp: Pack die Bilder in ein ZIP Archiv. Damit bleiben die 100 % erhalten. Übrigens reduziert WhatsApp die Qualität, um Speicher und Bandbreite zu sparen, dennoch sind es keine WhatsApp Dateien, sondern normale Bilder

Circeme
Fragesteller

Ich benutze WEB.de

FaTech  04.07.2023, 11:15
@Circeme

Noch nicht benutzt, aber ich glaube die reduzieren die Qualität nicht. Wenn du sicher sein willst: ZIP Archiv und dann kannst du sogar WhatsApp benutzen

Jop.

Aber dein Email Anbieter oder Email Programm könnte es Runterskalieren bevor es verschickt wird.

Im Zweifel als zip oder rar verpacken. Auch WhatsApp dürfte da nicht auf die Idee kommen das Archiv zu öffnen nur um die Datei zu verhunzen.

Circeme
Fragesteller

Ich benutze WEB.de