Von Blue Stacks/WhatsApp Bilder auf den PC übertragen?

3 Antworten

beim neuesten bluestacks (v3) geht es anders. galerie öffnen. foto lange gedrückt halten, dann teilen. als nächstes datei-manager auswählen, nicht windows. es geht ein neues fenster mit dem bild auf. oben mittig ist dann die option "an windows senden". dann kann man den speicherort auf der festplatte auswählen.

aber eigentlich müsste es ja auf dem pc schon gespeichert sein. anscheinend weiß niemand, wo. so verliert man doppelt speicherplatz. immerhin geht es so.

Via Blustacks die App "File Commander" laden. Obacht: Diese wird nicht als Vorauswahl angezeigt - ins Suchfeld eingeben und Enter drücken.

Nach dem Installieren die App öffnen und unter dem Reiter "Bibliothek" auf Bilder klicken. Hier gibt es einen Ordner namens "WhatsApp Images". Diesen öffnen, das Symbol ":" neben dem zu kopierende Bild anklicken und auf kopieren klicken. Danach zurück in den Reiter Bibliothek > Bilder gehen und einen Speicherort (vorhandener Windows-Ordner) auswählen. Diesen öffnen und oben rechts auf "Einfügen" klicken. Fertig!

PS: Früher konnte man mehrere Bilder markieren und gesammelt kopieren. Aktuell scheint dies wohl nicht mehr zu gehen.

Handy via USB a den PC als Laufwerk freigeben WhatsApp Ordner->Media->WhatsApp Images öffen und schon haste deine Bilder...

und alles ohne extra Software^^

delltapix  06.08.2013, 13:35

Du verstehst die frage nicht oder ? Er hat Bluestacks auf dem PC und er möchte die datein die er dort in whatsapp geschickt bekommen hat auch auf dem PC haben und deshalb sucht er den dateipfad von Bluestacks.