Blaue Flecken im Ohr?
Hallo,
ich trainiere seit geraumer Zeit den Kampfsport MMA und heute beim Training habe ich viele Schläge auf meine Ohren bekommen.
Jetzt habe ich bemerkt, dass da lauter kleiner blauen Flecke in meinem Ohr sind. Angeblich sind diese Blutergüsse.
Eine Schwellung ist nicht vorhanden, doch ich habe Schmerzen beim Berühren.
Was soll ich tun? Kann dies zu einem Ringerohr werden? Ist es nicht zu schlimm? Die Flecken sind sehr klein, aber es sind mehrere.
BITTE HELFT MIR
2 Antworten
He was erwartest du bei Mixed Martial Arts? Das ist kein Wellness. Tatsächlich ist der Knorpel der Ohren sehr empfindlich. Und die Punkte sind Teil eines größeren Bluterguss. Der Knorpel des Ohres lässt nur keine größeren Blutungen im Gewebe zu. Dennoch können diese Verletzungen ernste Probleme verursachen. Ich rate dir einen Arzt aufzusuchen. Davon abgesehen hattet ihr nicht einmal einen Ringarzt? Das muss ja ne tolle Garagenveranstaltung gewesen sein.Überlege dir noch mal ob das der richtige Sport für dich ist. Denn diese Verletzung gehört eher zu den harmlosen bei MMA Kämpfen. 😞
okisch Vielen Dank. Ich kenne mich mit solchen Verletzungen ein wenig aus , da mein Kumpel sehr erfolgreich ist im " ultimate Fighting" im Käfig und so. Hat neulich erst wieder nen 1ten Platz geholt. Hab da schon Sachen gesehen.. Aber egal. Wenn du diesen Sport auf Dauer ausüben möchtest musst du immer auf deine Gesundheit achten und auch mal Pause machen wenn es nötig ist. 😊 Viel Glück!
Unbedingt vom HNO Arzt behandeln lassen.
Um den Knorpel des Ohrs ist nur Haut kein Zwischengewebe. Blutergüsse gehen da nur schwer bis gar nicht weg und können Infektionen, offene Wunden und Vernarbungen hinterlassen.
Zudem muss man dein Trommelfell kontrollieren.
Wenn du eine Salbe gegen Blutergüsse hast mach die drauf und leg dich zum Schlafen auf das gesunde Ohr.
Gute Besserung!
Wie lange habe ich Zeit, bis es zu spät ist? Ich kann morgen den ganzen Tag nicht...
Da war ja garnix, hab nur paar Schläge bekommen. Kein Blut, kein Schmerz - nichts. Deshalb habe ich es auch nicht dem Trainer gemeldet, weil ich an dem Zeitpunkt ja auch nix zu melden hatte.
Und ja es ist auch kein Wellness, trotzdem möchte ich das vermeiden alter, ist doch klar.
Garagenveranstaltung auf keinen Fall, viele Profis kommen von unserem Gym
Habe die Flecken erst später bemerkt, weshalb ich so spät auch so besorgt war