Blasphemie als (Klein)kind begangen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht schlimm 87%
Sehr schlimm 13%
Banderine  30.03.2023, 19:28

Was bedeutet Blasphemie?

Septemberflower
Fragesteller

Lästerung des hl. Geistes bzw Gotteslästerung

3 Antworten

Sehr schlimm

Das ist schon sehr schlimm!

Nicht die "Blasphemie", sondern dass du dir deshalb Sorgen machst.

Nicht schlimm

Die Gotteslästerung als Kind kannst Du völlig vergessen.

Die Lästerung des Heiligen Geistes bezog sich ganz auf die Situation, als Jesus von seinen Gegnern mit dem Teufel verglichen wurde.

Mehr dazu hier:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Lasterung-Heiliger-Geist.html

Es gibt nur eine Sünde, welche über den Tod hinaus eine Bedeutung hat. Es ist die, Jesus Christus nicht als Retter und Erlöser zu sehen und ihm nachzufolgen. Die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Nicht schlimm

Tue Buße. Bitte Gott um Vergebung. Er kann alle Sünden verzeihen.