Blasphemie?

10 Antworten

Lese mal Matthäus, 23:31 bis 46.

In der verständlichen Übersetzung lautet die Zusammenfassung wie folgt :

Es gibt sogar die sogenannten Nichtgläubigen, die nach dem physischen Tode auf der geistigen Ebene angekommen, einen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die von sich sagen an den Vater zu glauben, dies aber nicht zeigen, denn sie ziehen es vor das fremde Leiden zu ignorieren .

Viele von denen die man Nichtgläubige nennt, vollbringen gute Taten aus selbstloser Liebe heraus, ohne von Gott etwas dafür zu erwarten.

Sie erschaffen den Himmel in sich selbst, anstatt ihn als ein Geschenk für die Zukunft zu begehren, auf Grund dessen, was sie für die Gesellschaft tun wollen, oder denken zu tun.

Atheisten haben eine offensichtliche WinWin Situation 🌟😂 wenn sie gut und vernünftig leben und hier und dort auch mal eine Oma über die Straße helfen, nicht stehlen oder die Frau vom Nachbarn flach legen.

Also... keine Zeit an den 'Herrn' verschwenden und einfach 'normal' leben 😜

MeisterShiva  29.08.2023, 03:38

Ohh, aber die Frau vom Nachbarn ist sooooo 🌶...dann komm ich halt doch in die Hölle🤷‍♂️

nicht jeder der sagt das er Christ ist wird errettet

Das entspricht der Bibel.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Es braucht für die Erretung eine Lebensänderung.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Diese Angst - unten - brauchst Du nicht zu haben.

Ich habe Angst Blasphemie begangen zu haben

Das sind Gedanken, die man sich stellen darf.

CarlL825
Fragesteller

Also darf man sich das fragen und es ist sicher keine Blasphemie des heilugengeistes

Hallo Carl,

Entspanne Dich, und hab mehr Vertrauen zu Jesus. 🙏💖 Nur weil Dir ein dummer Gedanke dazwischen schießt, wird Dich Jesus doch nicht gleich verdammen.

Würdest Du Deinen Sohn, oder Deine Tochter verdammen, nur weil er/sie einmal einen falschen Gedanken hat?

---

Umso mehr noch wird Jesus Dir treu bleiben, - diese Aussage von Jesus, dass nicht alle gerettet werden die "Herr, Herr" sagen, bezieht sich nur auf die wirklich schlimmen Bösewichte, die andere Menschen fertig machen und sich dabei auf Gott beziehen.

CarlL825
Fragesteller

Aber auch die Menschen die zumbeispiel mal schlecht über wen reden lästern also usw sind doch Gottesfern oder nicht also was das sicher keine Blasphemie des Heiligen geistes

GandalfAwA  09.08.2023, 20:23
@CarlL825

Hallo Carl,

Die Lästerung gegen den heiligen Geist ist etwas ganz anderes, das kann man nur machen wenn man z.B. mit voller Absicht versucht Gläubige vom Glauben abzuhalten, weil man das Gute zerstören will, und das gute böse zu nennen und das böse gut zu nennen.

Es kommt da sehr auf die Absicht an - niemand lästern gegen den heiligen Geist versehentlich oder durch eine Nachlässigkeit, etc. 🙏

Bitte, hab mehr Vertrauen!!! 💖 🙌 😊

Leute verbringen viel Zeit im Internet und manches kann man auch erfahren, was neu für einen ist. Die Bibel, Gottes Wort, das auch dort zu lesen wäre wo kein Internet vorhanden ist, bietet mehr Aufklärung als man ahnen würde. Einfach lesen!

Gott liebt jeden.

Das ist meine Meinung.

Das hat nicht mit Taten oder Sünden zu tun.

Er liebt jeden gleich.

Es ist deine Entscheidung ob du nach den Regeln der Bibel leben willst oder nicht.

Auch ob du dich als Christ bezeichnest ist egal.

Bodesurry  09.08.2023, 18:04

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16