(bitte um rat) Haare komplett auf 1'mm schneiden?

6 Antworten

Die Haarwurzel ist vom Haarschnitt ja nicht betroffen, entsprechend wachsen die Haare unverändert (gleich wie zuvor nach).

Es macht dann einen Unterschied wenn die (gewachsenen, längeren) Haare durch äussere Einflüsse (wie Bleichen, Färben, Chlorwasser etc) strapaziert resp. geschädigt sind - ansonsten nicht.
Jetzt (bereits) kahle Stellen bleiben (leider) unverändert kahl.

Es muss kein 1mm Haarschnitt sein, jedoch fallen bei kürzeren Haare Geheimratsecken zB weniger auf ... sei selbstbewusst und steh dazu (sie durch Haarsträhnen etc kaschieren zu wollen erinnert mich jeweils an alte Männer 😃)

Ich (w) habe seit ich mich erinnern kann so dünne / wenige Haare, dass ich sie max. kinnlang tragen konnte/kann - an Extensions oer ähnl. dachte ich dennoch nie. Dafür trug ich immer mal wieder einen anderen Schnitt, die verschiedensten Rottöne und eine Zeitlang Platinblond und bin nun (40+) schon ergraut ... und steh dazu 😉

Ist ein Mythos der nie bestätigt werden konnte, stimmt also wohl eher nicht. Aber Sport regt die Testosteron Produktion an und die wiederum das Wachstum von Haaren (auch Bart z.B.).

Haare sind totes Material, was du aussen mit den Haaren machst, bekommt die Haarwurzel nicht mit. Also bringt abrasieren garnichts!

Geh lieber zum Hautarzt und lass dich beraten.

Die wachsen davon auch nicht kräftiger nach. Aber aus einem anderen Grund wäre Haare abrasieren gut: Nämlich, dass Du danach Deine Angst, wie Du wohl aussiehst, komplett verflogen sein wird.

Nein das wird dir nicht helfen leider....